Aktuelles


"Das Gefühl für die richtigen Proportionen kann man nicht studieren."

Don Justo Gallego Martinez (*1962)


Seit 2017 sind wir ein grenzübergreifendes Architektur- und Ingenieurbüro.               

"Wir nutzen die Chance einer dynamischen Arbeitswelt und bearbeiten im Zusammenschluss anspruchsvolle Projekte."


Preußenpark Berlin - Architektenhaus des Prof. Heinrich Baller

Die Planungsgesellschaft Bauernsiedlung Plan B ist für die Fachplanung des anfallenden Niederschlagswassers im Preußenpark Berlin beauftragt worden. Wir sind dankbar und glücklich ein Teil des Berliner- Star Architekten Prof. Heinrich Baller zu sein.  

 

"Wenn man die Musik mit so simplen Mitteln aufbauen würde wie die Architektur unserer Tage, dann würde keiner auch nur fünf Minuten zuhören." Prof. Heinrich Baller Architekt 


"Die Krankheit unserer heutigen Städte und Siedlungen ist das traurige Resultat unseres Versagens, menschlicher Grundbedürfnisse über wirtschaftliche und industrielle Forderungen zu stellen."

                                                                                                                                       Walter Gropius, deutscher Architekt 1883-1969


"nur eine Idee hat die kraft,

sich so weit zu verbreiten."

                                                                                                                                                                            Ludwig mies van der rohe


"Jemanden zu lieben ist, als würde man in ein Haus einziehen.

Am Anfang verliebt man sich in all das Fremde, man ist jeden Morgen aufs Neue erstaunt, dass es einem plötzlich gehört, und hat ständig Angst, jemand könnte hereinstürmen und sagen, ihm sei da ein grober Fehler unterlaufen und es sei gar nicht vorgesehen gewesen, dass man so ein schönes Zuhause bekommt.

Aber mit den Jahren bröckelt die Fassade, das Holz reißt hier und da auf, und man fängt an, die Macken an diesem Haus zu lieben.

Da kennt man bereits alle verborgenen Ecken und Winkel.

Man weiß, was man tun muss damit der Schlüssel nicht im Schloss stecken bleibt, wenn es draußen kalt wird.

Welche Dielen etwas nachgeben, wenn man drauftritt, und wie man die Kleiderschranktüren so öffnet, dass sie nicht knarren.

Und das sind all die kleinen Geheimnisse, die es eben genau zu deinem Zuhause machen."

                                                                                                                 Frederik Backman    


"Eine Welt im Gleichgewicht ist die Hingabe unserer Arbeit mit der Herausforderung, der Nachhaltigkeit."


 

Freund & Bauherr Profiboxer Arthur Abraham in unseren Geschäftsräum der Planungsgesellschaft Bauernsiedlung Plan B